Eine Reise in die Vergangenheit

Was da in meinem Kopf sitzt, seit Jahrzehnten, das Gehirn, ist eine sehr merkwürdige Einrichtung.

Im vorigen Beitrag  habe ich davon berichtet, dass ich einen leistungsstärkeren Computer bekommen habe und beim Einrichten eines Scanprogrammes mit der Bearbeitung von Diapositiven Probleme hatte, die nun Gott sei Dank gelöst sind.

Zum Ausprobieren griff ich wahllos in den Karton, in dem ich Dias aufbewahre, und hatte die Bilder dreier Ägyptenurlaube von vor langer, langer Zeit in der Hand.

Ich betrachtete ein Dia nach dem anderen und war plötzlich in das damalige Geschehen versetzt. Ich konnte Situationen nachempfinden, ja Gerüche wahrnehmen, das nach so vielen Jahren!

Auch Fotos, die ich damals als weniger bedeutsam erachtet hatte, erhielten eine gänzlich neue Beurteilung, aber immer eingebunden in das damalige Geschehen.

In den Jahren, in denen unsere Urlaube stattfanden, es mögen um die 20 sein, hat sich in diesem faszinierenden Land bestimmt eine Menge verändert. Darum ist es sicherlich von Interesse, Ägypten, wie es damals war, noch einmal im Bilde zu zeigen.

Später werde ich weitere Fotos vorstellen.

                                                                  Sicherlich kein Meisterfoto, aber es zeigt die damalige Begegnung von ländlichem Leben und dem

                                                                 aufkommenden Tourismus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0